YIN YOGA

Lebe Deine Weichheit

YIN YOGA

 Im Yin Yoga entdecken wir unser Weichsein, lassen los und fließen in unser Sein.

Im Yin Yoga geht es darum, loszulassen, in die Haltungen hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen. So kommen wir in innere Stille. Tief liegende Spannungen lösen sich. Die Haltungen werden lange ausgeführt, sodass wir in eine tiefe Ruhe kommen.

Yin Yoga ist ein sehr ruhiger Yoga-Stil. Insbesondere für Menschen mit körperlichen Einschränkungen ist Yin Yoga eine sehr gute Alternative. Die Haltungen werden so natürlich wie möglich eingenommen, nicht durch Wille oder Druck. Yin ist die weibliche, annehmende Seite in unserer dualen Welt.

 

yin yoga asana 2

Fasziengewebe wird gedehnt, tiefe Verklebungen können sich lösen.

Stresszustände lösen sich, der Geist wird ruhig

Für jeden geeignet, da keine Muskeln "trainiert" werden.

restorative yoga

Durch die kalten Dehnungen kommen wir an das Faszien-Gewebe und lösen in diesen Gewebe-Schichten Verklebungen, Verspannungen – ohne uns anzustrengen. Eine Yogastunde führt in die Stille, damit wir ganz in Kontakt mit uns selbst kommen. Bitte extra warme Socken/Kleidung/Decke für das Yin Yoga im Winter mitbringen.

Keine Vorkenntnisse oder Voraussetzungen für Yin  Yoga erforderlich.

Termine

Melde Dich zu
meinem Newsletter an

So bleibst Du bei allen Events informiert!

Du hast Dich zum Newsletter angemeldet .